// 07.04.2013
Erfolgreicher Auftakt in Nüziders

Einen erfolgreichen Auftakt konnte die 1. Mannschaft des Vollbad FC Götzis am gestrigen Samstag in Nüziders verzeichnen. Mit einem am Ende klaren 3:1-Auswärtssieg konnte das Team von Trainer Anto Tomas die Tabellenführung bei der gleichzeitigen Niederlage des Tabellenzweiten Brederis (0:2 in Gaissau) auf drei Punkte ausbauen. Die Götzner Elf kontrollierte von Beginn an das Spiel und hätte bereits nach zwanzig Minuten mit 1:0 in Führung gehen können, als Andreas Mayer allein auf das Tor von Nüziders zulief, sich aber nicht zwischen Torabschluss oder Querpass entscheiden konnte. Kurz darauf später ein mißglückter Abschlag von Götzis-Keeper Manuel Wohlgenannt, den Konter schlossen die Gastgeber zur überraschenden 1:0-Führung ab. Dannach zeigte sich Götzis doch entwas beeindruckt und konnte vor der Pause keine Akzente mehr setzen. Mit der Hereinnahme von Deniz Erkan nahm das Götzner Spiel dann aber wieder Fahrt auf und in der 54. Minute gelang dem an diesem Tag besten Akteur am Platz Nicholas Powell nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic der überfällige 1:1-Ausgleich. Nur zwei Minuten später erzielte Deniz Erkan auf 2:1 für Götzis, nachdem er sich im Zweikampf den Ball eroberte und diesen souverän am Keeper vorbeischoss. Fünf Minuten später hätte Christoph Marte für die Vorentscheidung sorgen können, doch nach einem Querpass von Nicholas Powell fehlte wohl die letzte Konzentration, um den Ball ins leere Tor zu schieben. Götzis kontrollierte in der Folge das Spiel musste jedoch bis fünf Minuten vor Schluss warten, ehe Christoph Marte in der 85. Minute die 3:1-Vorentscheidung (nach Vorlage von Deniz Erkan) markierte. Am Ende durfte man sich über einen klaren Sieg gegen den Tabellensechsten freuen und dies obwohl mit Serhat Demircan und Nenad Krstic aufgrund von Spielsperren zwei Schlüsselspieler fehlten. (pl)

FC Nüziders - Vollbad FC Götzis 1:3 (1:0)

Sa 06.04.2013 | Nüziders | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nicholas Powell, Deniz Erkan, Christoph Marte