// 21.04.2013
3:3 im Schlagerspiel

Im Schlagerspiel der Runde traf der Tabellenführer Vollbad FC Götzis in Brederis auf das zweitplatzierte Team der 1. Landesklasse. Leider musste Trainer Anto Tomas auf Routinier Senaid Omerovic verzichten, der nach dem Cupspiel in Hard verletzungsbedingt ausfiel. Das Spiel begann sehr intensiv und bereits nach vier Minuten gingen die Gastgeber aus einem Foulelfmeter mit 1:0 in Führung. Die Antwort der Götzner ließ nicht lange auf sich warten. Einen von Thomas Widmann gefährlich getretenen Eckstoss verwertete Christoph Marte per Kopf zum 1:1-Ausgleich. Nur eine Minute später hatte Nenad Krstic mit einer 25-Meter-Bombe Pech, als der Ball auf der Querlatte landete. Die Vollbad-Elf dominierte das Spiel in der Folge, bot den Gastgebern aber immer wieder Freiräume für deren Konterspiel an. Nach einer guten halben Stunde vergaben sowohl Matej Tomas als auch Nicholas Powell alleinstehend vor dem Bresner Keeper die Führung. Vor der Pause kamen die Hausherren nur noch einmal nennenswert vor das Götzner Tor, dies aber brandgefährlich. Auf Grund des spielerischen Übergewichts des Gästeteams war die Erwartungshaltung für den zweiten Durchgang vorgegeben. Doch weit gefehlt. Bereits in der zweiten Minute der zweiten Halbzeit ging Brederis abermals durch einen Elfmeter mit 2:1 in Führung und als dann nur vier Minuten später der Bresner Bekleyen mit seinen dritten Treffer und einer sehenswerten Einzelleistung die 3:1-Führung erzielte, war der Spielverlauf doch ziemlich auf den Kopf gestellt. Die Elf von Anto Tomas steckte aber nicht auf und nur acht Minuten später wurde Nicholas Powell im Strafraum von den Beinen geholt. Nenad Krstic verwandelte den Elfmeter souverän zum 2:3-Anschlusstreffer. Götzis blieb in der Folge am Drücker und konnte in Überzahl in der 77. Minute den mehr als verdienten Ausgleichstreffer erzielen, nachdem kurze Zeit zuvor der Bresner Dreifachtorschütze Bekleyen nach einer Unsportlichkeit mit gelbrot vom Platz flog. Götzis blieb in der Folge bis zum Schluss gefährlich, ein weiterer Treffer wollte aber nicht mehr gelingen. Trotz der spielerischen Überlegenheit und des insgesamt sehr guten Auftritts der Mannschaft musste man aufgrund des etwas unglücklichen Spielverlaufs mit dem Ergebnis zufrieden sein, obwohl aufgrund des spielerischen Übergewichts ein Auswärtssieg durchaus möglich gewesen wären. Bereits am Mittwoch folgt der nächste Einsatz der Vollbad-Elf, im Nachtragsspiel trifft das Team von Trainer Anto Tomas im Möslestadion auf den Tabellenletzten FC Schwarzenberg. Die derzeitigen Konkurrenten um das Aufstiegsticket stehen ebenfalls vor durchaus lösbaren Aufgaben, der jetzige Tabellenzweite trifft auf Nüziders (9.), der Gegner vom Samstag Brederis muss zu Hause gegen Schlins (5.) antreten. (pl)

SK Brederis - Vollbad FC Götzis 3:3 (1:1)

Sa 20.04.2013 | Brederis | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Nenad Krstic (2), Christoph Marte