// 29.04.2013
1LK: Knapper Heimsieg

Mit einem knappen Heimsieg endete das Spiel der ersten Kampfmannschaft des Vollbad FC Götzis gegen RW Langen. In einer keineswegs berauschenden Begegnung sind die Höhepunkte in Halbzeit eins schnell aufgezählt. In der 10. Spielminute landete ein abgefälschter Schuss von Christoph Marte nur am Torpfosten. Bereits nach zwanzig Minuten musste Spielführer Serhat Demircan mit einer Knieverletzung vom Platz. Nach 23. Minute kamen die Gäste erstmals gefährlich vor das Götzner Tor, einen Querpass verpasste der Langener Angreifer nur knapp. Nur drei Minute später war es abermals Christoph Marte, der einen Gästeverteidiger aussteigen ließ und den Ball nur knapp neben das Tor schob. Im zweiten Durchgang sorgte abermals der eingewechselte Deniz Erkan für mehr Schwung und nach 51. Spielminuten für die 1:0-Führung für Götzis. Seinen Schuss fälschte ein Langener Abwehrspieler unglücklich ins eigene Tor ab. Langen gab sich aber keinesweg geschlagen und hätte bereits zehn Minuten später nach einer Riesenchance ausgleichen müssen. In der 73. Minute war es dann soweit, nach einem Flankenball existierten in der Götzner Abwehr ziemliche Zuordnungsschwierigkeiten und der Langener Robert Nigsch hatte keine Mühe, den Ball alleinstehend volley in die Maschen zu drücken. Die Antwort der Vollbad-Elf kam aber prompt, einen von Riza Cayli getretenen Freistoss platzierte Routinier Senaid Omerovic per Kopf ins Langener Gehäuse zur 2:1-Führung. Die ersatzgeschwächten Gäste versuchten in der Folge mit Nachdruck den Ausgleich zu erzielen, die großen Chancen blieben in der Schlussphase jedoch aus. Am Ende durfte sich das Götzner Team in einer engen Begegnung über drei Punkte freuen, welche für die Rückeroberung der Tabellenspitze dringend notwendig waren. (pl)

Vollbad FC Götzis - RW Langen 2:1 (0:0)

So 28.04.2013 | Möslestadion | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Deniz Erkan, Senaid Omerovic