// 01.05.2013
1b siegt und siegt und siegt ...

Am Tag der Arbeit war unser 1b-Team beim Tabellennachbarn FC Sulz zu Gast. Und wie der Name des Feiertags vermuten lässt, wartete viel Arbeit auf unser Team. In der ersten Halbzeit ergaben sich auf beiden Seiten nur wenige Möglichkeiten und es entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel. Glück hat Götzis, als in der 28. Minute ein Sulner Angreifer allein aufs Götzner Tor ziehen kann, nachdem die Götzner einen Ball an der Mittellinie „vertendeln.“ Praktisch im Gegenzug gleicht sich das Glück aber umgehend wieder aus, als ein Fehle-Schuß, der wohl ganz genau gepasst hätte, von der Sulner Abwehr gerade noch abgeblockt werden kann. Beim Stand von 0:0 werden die Seiten gewechselt. Das VOLLBAD-Team präsentierte sich mit Wiederanpfiff um einiges entschlossener. Der Gegner wird sofort unter Druck gesetzt und die Bemühungen werden sehr rasch belohnt. Kevin Türtscher setzt energisch nach und zwingt so die Gastgeber-Abwehr zu einem Fehler. Aleksander Radulovic bedankt sich für Türtscher’s Einsatz, indem er den Treffer zum 0:1 erzielt (48.). Nun hat zwar Götzis mehr vom Spiel, kann aber keine zwingenden Torchancen heraus arbeiten. Die Gastgeber ihrerseits kommen ebenfalls nur vereinzelt gefährlich vor das Götzner Gehäuse. In der 67. Minute strapaziert das VOLLBAD-Team neuerlich das Glück. Manuel Bonner kann nach einem Eckball für den schon geschlagenen Goalie Derflinger klären. Nur wenige Augenblicke später kann Türtscher nach einer tollen Kombination im Mittelfeld – Radulovic auf Bonner, der direkt zu Türtscher weiter leitet – das Spielgerät am Gastgeber-Keeper vorbei zur 2:0-Führung im Kasten unterbringen (70.). Für die Vorentscheidung hätte Thomas Eberle sorgen können, als er alleinstehend vor dem Sulner Torwart vergibt (75.). Nachdem die Vorderländer allerdings nicht mehr zulegen können, wird der fünfte Sieg im fünften Spiel über die Runden gebracht. (wb)

FC Sulz 1b - Vollbad FC Götzis 1b 0:2 (0:0)

Mi 01.05.2013 | Sulz | 14.45 Uhr

Tore für Götzis: Aleksander Radulovic, Kevin Türtscher