// 10.06.2013
Endspiel um Aufstieg

Nachdem die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis am letzten Wochenende im Heimspiel gegen den FC Schlins mit einem 5:2-Sieg vollends zu überzeugen wusste, durfte man mit großen Erwartungen nach Dornbirn zum Spiel gegen den SC Hatlerdorf fahren. Leider wurde man bitter enttäuscht und nach der verdienten 0:2-Niederlage kommt es nun in der letzten Runde zu einem richtigen Endspiel gegen den SV Gaissau. Ob dieses Spiel gewonnen werden muss, oder ob ein Unentschieden reicht, hängt davon ab, wie die Nachtragsspiele von Brederis (Dienstag in Langen) und Gaissau (Mittwoch in Kennelbach) in dieser Woche enden. Im Spiel gegen Hatlerdorf konnten sich die Gastgeber weitaus besser auf die hohen Temperaturen einstellen und drückten dem Spiel den Stempel auf. Götzis hatte im gesamten Spiel nur eine einzige Tormöglichkeit, welche Thomas Widmann beim Stand von 0:1 kurz vor der Pause vergabe. Zudem musste Abwehrrecke Matej Tomas nach einer guten halben Stunde vom Platz getragen werden, nachdem er in einem Kopfballduell ein Cut erlitt und voraussichtlich im letzten Spiel fehlen wird. Ansonsten fand das Götzner Team kein geeignetes Mittel gegen eine diszipliniert spielende Halter Defensive und vergab die gute Ausgangssituation im Kampf um den Aufstieg, so heisst es bis zum letzten Spiel zittern. (pl)

SC Halterdorf - Vollbad FC Götzis

Sa 08.06.2013 | Hatlerdorf | 17.00 Uhr