// 26.08.2013
Spannung pur

Bis zur letzten Spielminute war im Auswärstsspiel in Thüringen Spannung pur angesagt, leider musste das Team von Trainer Anto Tomas in der 96. Spielminute noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen und verpasste damit den ersten Saisonsieg in der Landesliga nur knapp. Der Start der Vollbad-Elf hätte besser nicht sein können. Bereits nach 16 Spielsekunden (!) überhob Serhat Demircan den Thüringer Schlussmann aus gut 35 Meter Entfernung und sorgte für die frühe Götzner Führung. In der Folge ging das Spiel hin und her, Thüringen hatte zwar etwas Vorteile im Ballbesitz, Götzis blieb über Konter jedoch brandgefährlich. In der 16. Minute dann der 1:1-Ausgleich, nachdem Götzis-Keeper Manuel Wohlgenannt einen langen Flankenball unterschätzte und der Thüringer Witwer den Ball praktisch auf der Torlinie in die Maschen hämmerte. Nach zwei weiteren Chancen zur erneuten Führung (Erkan, Marte) und ebenso deren zwei der Gastgeber, verlor das Spiel etwas an Fahrt. Nur kurz vor der Pause musste Götzis-Schlussmann Wohlgenannt sein ganzes Können aufbieten, um das Pausenremis festzuhalten. Nach der Pause startete das Gästeteam aus Götzis weitaus stärker, obwohl Kapitän Serhat Demircan verletzungsbedingt in der Kabine bleiben musste. In der 54. Spielminute erzielte Christoph Marte nach einer Maßflanke von Lukas Eberhardt den verdienten 2:1-Führungstreffer für Götzis. In der Folge hatte Götzis weitere drei Großchancen (Omerovic, Marte) zum Ausbau der Führung, leider konnten die Möglichkeiten nicht ausgenutzt werden. Nach einer guten Stunde schwächte sich die Vollbad-Elf selber, Thomas Widmann musste nach wiederholtem Foulspiel mit gelb-rot vom Platz. Vorerst wenig beeindruckt von der Unterzahl erkämpfte sich Senaid Omerovic in der Thüringer Hälfte den Ball und spielte den pfeilschnellen Andreas Mayer frei. Dessen Traumflanke landete wiederum direkt vor dem Beinen von Omerovic, der den Ball nur noch zum 3:1 über die Torlinie schieben musste. Danach erhöhten die Gastgeber den Druck und beinahe im Gegenstoss verkürzte Thüringen auf 2:3. Die Walgauer drückten nun wehement auf den Ausgleich, Götzis wehrt sich mit Händen und Füßen und musste in den Schlusssekunden leider noch den 3:3-Ausgleich hinnehmen, nachdem der Unparteiische aufgrund längerer Verletzungspausen eine Nachspielzeit von sieben Spielminuten einrechnete. Am Ende blieb ein aufgrund des Spielverlaufes nicht ganz zufriedenstellender Punktegewinn, den sich das Götzner Team dank einer sehr guten kämpferischen Leistung aber mehr als verdiente. (pl)

FC Thüringen - Vollbad FC Götzis 3:3 (1:1)

So 25.08.2013 | Thüringen | 17.00 Uhr

Tore für Götzis: Demircan, Marte, Omerovic