// 22.09.2013
Erneute 0:1-Niederlage

Durch die erneute Auswärtsniederlage in Schruns gerät die erste Mannschaft des Vollbad FC Götzis immer tiefer in den Abstiegskampf und kann nach sieben absolvierten Spielen noch auf keinen vollen Erfolg zurückblicken. Die Kummenberg-Elf begann das Spiel in Schruns sehr druckvoll und hätte bereits nach drei Spielminuten mit 1:0 in Führung gehen müssen, als Christoph Marte allein auf das Schrunser Tor zueilte, den Ball aber neben das Tor setzte. Schruns entgegnete umgehend, ein Freistoss in der 6. Spielminute sowie eine Großchance, welche Götzis Keeper Derflinger glänzend parierte, blieben glücklicherweise ohne Konsequenzen. Nach einer Viertelstunde war es wieder Christoph Marte, der nach idealem Zuspiel von Senaid Omerovic den Ball nicht im Schrunser Kasten unterbrachte. Nach einer halben Stunde musste der Führungstreffer für die Vollbad-Elf praktisch fallen, Deniz Erkan donnerte den Ball aus kurzer Distanz nach perfekter Vorlage wiederum von Senaid Omerovic den Ball übers Tor. Ein weiterer Schrunser Angriff nach einem schnell vorgetragenen Freistoss blieb aber ebenso ohne Torerfolg. Kurz vor der Pause erzielten die Gastgeber dann die 1:0-Führung, nachdem ein leichtfertiger Ballverlust im Mittelfeld mit einem raschen Konter sowie dem Torabschluss bestraft wurde. Kurz nach der Pause hatte Routinier Senaid Omerovic den Ausgleichstreffer auf dem Fuss, nachdem Jeff Bolter einen Freistoss gefühlvoll in den Strafraum hob. In der Folge bemühte sich die Götzner Elf, dass Spiel an sich zu reissen und blieb auch feldüberlegen, die großen Tormöglichkeiten blieben jedoch aus. Nachdem auch noch der Unparteiische mit etwas fragwürdigen Entscheidungen für Unruhe sorgte und als Konsequenz daraus Götzis Trainer Anto Tomas auf die Tribüne verwies, wurde das Spiel etwas hektischer. Leider ließ sich davon vor allem das Götzner Team beeinflussen und in der 83. Minute sah Matej Tomas nach einem überharten Einsteigen die rote Karte. Götzis warf in den letzten Minuten alles nach vorne, mit Ausnahme von Konterangriffen der Schrunser Gastgeber, welche glücklicherweise teils kläglich vergeben wurden, passierte in der Endphase aber nicht mehr wirklich viel. (pl)

FC Schruns - Vollbad FC Götzis 1:0 (1:0)

Sa 21.09.2013 | Schruns | 16.00 Uhr

Tore für Götzis: Fehlanzeige