// 28.09.2013
U16: Sieg gegen Bürs/Bludenz

Im Heimspiel gegen die U16 der SPG Bürs/Bludenz präsentierte sich unser – auf einigen Positionen verändertes - U16-Team vom Anpfiff an von einer ganz anderen Seite, als im vorigen Meisterschaftsspiel. Mit flüssigen Kombinationen wird der Gegner ein ums andere Mal in Verlegenheit gebracht. In der 10. Minute leitet Innenverteidiger Simon Längle mit viel Übersicht einen Angriff über die linke Seite ein. Lukas Fleisch spielt seine Schnelligkeit aus und passt punktgenau scharf in die Mitte, wo Ferhat Bulanik seinen Torriecher unter Beweis stellt und trocken zur 1:0-Führung verwertet. Nur sieben Minuten später ist es abermals Fleisch der sich auf der linken Seite durchtankt, drei Gegenspieler wie Statisten aussehen lässt und von der linken Strafraumecke aus unhaltbar einnetzt. In der 23. Spielminute spielt Muhammed Piken auf Ferhat Bulanik, der auf den besser positionierten Kevin Eberle ablegt. Eberle lässt sich nicht lange bitten und hämmert das runde Leder aus der zweiten Reihe zur 3:0-Führung in die Maschen. Die Walgauer können während des ersten Durchgangs keine Torchance verbuchen. Nach Seitenwechsel können die Gäste das Spiel ausgeglichener gestalten. Trotzdem gelingt Götzis das erste Tor in der zweiten Halbzeit. Simon Längle kann mit einem Freistoß aus halbrechter Position in der 62. Minute für das 4:0 sorgen. Nur drei Minuten später hat der Götzner Neo-Goalie Jonas Volger seinen großen Auftritt an diesem Abend. Nach einem unnötigen Foul pariert er den zu recht gegen die Heimelf verhängten Elfmeter und den daraus resultierenden Nachschuss bravourös. Die wenigen Höhepunkte, die das Spiel dann noch zu bieten hat sind schnell aufgezählt. Den Gästen gelingt in der 79. Minute aus einem Freistoss der Anschlusstreffer und auf Götzner Seite trifft Can Boyraz nur die Torumrandung. Götzis kann sich damit über den dritten Sieg in Folge freuen. (wb)

Vollbad FC Götzis U16 - SPG Bürs/Bludenz U16 4:1 (3:0)

Fr 27.09.2013 | Möslestadion | 19.00 Uhr

Tore für Götzis: Ferhat Bulanik, Lukas Fleisch, Kevin Eberle, Simon Längle