// 26.10.2013
U16 überzeugt in Raggal

Im erwartet schweren Auswärtsspiel in Raggal gegen die bis dato ungeschlagene Spielgemeinschaft Großwalsertal zeigte sich unser U16-Team von Beginn weg gewillt, im Kampf um die Tabellenführung drei Punkte einzufahren. Auf dem äußerst gewöhnungsbedürftigen kleinen Spielfeld war höchste Konzentration gefordert. Viele aggressiv aber fair geführte Zweikämpfe und wenig Spielraum sorgten für Schwierigkeiten im Spielaufbau. Trotzdem wurden die Außenspieler Philipp Heinzle und Arbnor Rexhaj von ihren Mitspieler immer wieder gefährlich in Position gebracht. In der 12. Spielminute kann David Bonner nach einem satten Schuß von Arbnor Rexhaj den Abpraller zur Götzner Führung verwerten. Aber bereits zwei Minuten später gelingt den Großwalsertalern der Ausgleich, nachdem die Götzner Hintermannschaft nach einem Einwurf in der Nähe des Strafraums nicht ganz bei der Sache ist. Kurz nach dem Halbzeitpfiff (50.) kann sich Simon Längle in der Torschützenliste eintragen. Für eine Aktion der Marke „Extraklasse“ – Philipp Heinzle spielt auf David Bonner, Bonner verlängert auf Muhammed Piken, Piken „mit der Hacke“ auf Längle und Längle vollstreckt in Torjäger-Manier – erntet die VOLLBAD-Elf sogar Lob vom gegnerischen Trainer. Mit viel Einsatz, Kampfbereitschaft und auch durchaus ansprechenden Spielzügen überzeugt das GESAMTE Götzner Team. In der 81. Minute verwertet Goalie Jonas Volger einen wegen Handspiel verhängten Elfmeter ganz sicher. Das Spiel scheint gelaufen. Die Gastgeber stecken aber nicht auf und verkürzen durch einen schnell ausgeführten Freistoß in der 85. Minute auf 2:3. Die hektischen Schlussminuten kann Götzis unbeschadet überstehen und sich über einen zwar knappen aber mehr als verdienten Sieg freuen. Im Kampf um die Tabellenführung hat man somit die Hausaufgaben gemacht. (wb)

SPG Grosswalsertal U16 - Vollbad FC Götzis U16 2:3 (1:1)

Fr 25.10.2013 | Raggal | 18.30 Uhr

Tore für Götzis: David Bonner, Simon Längle, Jonas Volger