// 19.11.2013
Weichenstellung fürs Frühjahr

Auf Hochtouren laufen derzeit die Planungen von Sportchef Jochen Schörgenhofer für die Frühjahrssaison. Nachdem der Trainer der ersten Mannschaft Anto Tomas zum Ende der Herbstsaison seinen Rücktritt erklärt hatte, gilt es einen neuen Übungsleiter für die erste Mannschaft zu finden. Angesichts der Tabellensituation kein leichtes Unterfangen, trotzdem gibt es einige aussichtsreiche Kandidaten. Als aussichtsreichster Kandidat wird derzeit Robert Skafar gehandelt, der zuletzt beim SV Frastanz als Trainer tätig war. Bereits fixieren konnte der sportliche Leiter die Verpflichtung von Esref Demircan, der in der Herbstsaison beim Regionalligaclub SW Bregenz und zuvor beim FC Dornbirn engagiert war. Esref absolvierte die Nachwuchsschule des FC Götzis, spielte bereits bis zum Ende der Saison 2010/2011 beim Verein und war als Goalgetter sehr erfolgreich. Mit Riza Cayli kehrt ein Stammspieler aus der Aufstiegssaison in den Kader zurück, der nach dem letztjährigen Erfolgserlebnis eine halbjährige Auszeit in Anspruch nahm. Mit den beiden Zugängen sowie der Rückkehr der Langzeitverletzten Marcel Keckeis und Kapitän Serhat Demircan sollte das Team für die Frühjahrssaison wieder konkurrenzfähig sein. Trotzdem hält der Sportchef seine Augen und Ohren offen, falls sich im Defensivbereich noch Möglichkeiten ergeben. Bereits fixiert wurden die Gegner in der Vorbereitung, der Trainingsbeginn wird voraussichtlich in der zweiten Jännerhälfte sein. (pl)

 

 

Testspielplan

 

Vollbad FC Götzis - FC Sulz

Sa 08.02.2014 | KR Röthis | 14.00 Uhr


SV Satteins - Vollbad FC Götzis

Sa 15.02.2014 | KR Satteins | 14.00 Uhr


SC Hatlerdorf - Vollbad FC Götzis

Mi 19.02.2014 | KR Hatlerdorf | 18.30 Uhr

 

SCR Altach 1b - Vollbad FC Götzis

Sa 22.02.2014 | KR Altach | 17.00 Uhr

 

Turnier in Satteins

Do 06.03.2014 | KR Satteins

 

Turnier in Satteins

Sa 08.03.2014 | KR Satteins

 

Vollbad FC Götzis - SV Frastanz

Sa 15.03.2014 | Möslestadion | 14.00 Uhr

 

Vollbad FC Götzis - FC Nenzing

Sa 22.03.2014 | Mösle | 14.00 Uhr

 
 
 
Tabellenstand
 1Hatlerdorf31
 2Sulz28
 3Schlins24
 4Viktoria24
 5Schruns22
 6Kennelbach22
 7Gaissau18
 8Langen17
 9SW Bregenz A.17
 10Hohenems 1b17
 11Nüziders12
 12GÖTZIS12
 13Altenstadt10
 14Brederis6
Letztes Spiel
GÖTZIS - Sulz
1:1 (0:0)
  0:1 52 min Rederer
  1:1 68 min Volger