// 14.06.2015
1b ist Meister der 5.L´klasse UL

Mit einem 4:0 Auswärtssieg in Sulzberg, holt sich das 1b des Vollbad FC Götzis in souveräner Manier den Meistertitel in der 5. Landesklasse Unterland. Das junge Team präsentierte sich ausgezeichnet eingestellt und ließ gegen die wesentlich routiniertere Sulzberger Mannschaft nichts anbrennen. So brachte Cagdas Boyraz die Götzner, nachdem bereits in der frühen Anfangsphase gute Möglichkeiten ausgelassen wurden, das 1b mit einem berechtigten Foulelfmeter in der neunten Minute 1:0 in Führung. Schön herausgespielt und souverän in die untere rechte Ecke platziert, versenkte Kevin Türtscher den Ball zur 2:0 Halbzeitführung. Nach kurzem Aufbäumen der Sulzberger Anfang der zweiten Hälfte, fixierten Fatih Karamanlar und abermals Kevin Türtscher mit ihren Toren zum drei und vier zu null den Meistertitel! Gemeinsam mit den zahlreich im Fanbus angereisten Schlachtenbummlern, feierte die Mannschaft den Erfolg ausgiebig. Den Abend ließ man gemeinsam im Mösle Kubus ausklingen.

Viele Ausrutscher durfte sich das 1b in diesem Jahr nicht leisten. Mit 66 Punkten aus 26 Spielen (21 Siegen, 3 Unentschieden und 2 Niederlagen) verwies man die vor Allem in den direkten Duellen und in der Endphase der Meisterschaft mehrmals durch Regionalliga Kaderspieler verstärkten Teams von Bizau und Hard jeweils nur um einen Zähler auf die Ränge zwei und drei. Ein Unentschieden im letzten Spiel, hätte Platz drei in der Tabelle bedeutet. Der Meistertitel ist daher als herausragende Leistung zu bewerten. Waren die Meisten der eingesetzten Spieler zudem mit einer Mehrfachbelastung durch Einsätze in U16, U18, 1b und der ersten Mannschaft konfrontiert. Nicht unwesentlichen Anteil am Aufstieg muss U18 und 1b Interimstrainer Wolfi Bonner zugesprochen werden. So verzichtete er durch mehrfaches abstellen seiner Spieler fürs 1b auf eine bessere Platzierung mit der U18 im Meister Play Off und schaffte nach der Trennung von 1b Trainer Radulovic, mit dem 1b in den letzten 5 Wochen den ebenso lang ersehnten wie hart erkämpften Meistertitel und somit den Aufstieg in die 4. Landesklasse. (lo)

FC Sulzberg - Vollbad FC Götzis 1b 0:4 (0:2)

Sa 13.06.2015 | Sulzberg | 14.30 Uhr

Tore für Götzis: Boyraz (p), K. Türtscher (2), Karamanlar,